Chinesische Frauen in der Schweiz treffen

0

Möchtest du chinesische Frauen in der Schweiz treffen? Hierfür hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Ratgeber fassen wir alles wichtige zusammen, sodass du auf Anhieb siehst, wo es am einfachsten ist in der Schweiz chinesische Frauen zu treffen. Die Schweiz ist vielleicht nicht der beste Ort in Europa um chinesische Frauen kennenzulernen, doch möglich ist es und wir verraten wo und wie.

Chinesische Frauen in der Schweiz treffen

Die Schweiz ist bei vielen Auswanderern sehr beliebt. Es ist nicht ganz so einfach in der Schweiz Fuß zu fassen, weshalb man in Vergleich zu Deutschland etwas weniger Auswanderer von anderen Nationen trifft, doch man wird fündig. In der Schweiz leben doch relative viele Chinesen und viele Frauen unter ihnen sind auch auf der Suche nach einer Beziehung. In diesem Ratgeber fassen wir alles wichtige zusammen und verraten wo du in der Schweiz die besten Chancen hast eine chinesische Frau kennenzulernen.

Chinesische Frauen in Europa kennenlernen

Chinesin in der Schweiz online kennenlernen

In der Schweiz leben insgesamt rund 15.000 Chinesen. Die Hälfte von ihnen lebt in den Kantonen Zürich, Waadt und Genf. Überwiegend kommen chinesische Frauen in die Schweiz, da sie hier in puncto Karriere richtig durchstarten und erfolgreich werden könne. Das belegt auch die Studienplätze der Chinesinnen. Die Studienplätze der beiden ETHs in Lausanne und Zürich sind bei den Chinesen besonders beliebt. An der ETH Zürich sind derzeit 540 Personen mit chinesischem Pass eingeschrieben. Das sind acht Prozent aller ausländischen Studierenden.

Da es in der Schweiz etwas schwer werden kann eine chinesische Frau kennenzulernen, empfehlen wir jedem das Angebot einer online Dating Seite einmal anzunehmen. Diese bieten nunmal die besten Erfolgschancen und man findet schnell chinesische Singles in der Umgebung. Es gibt mehrer gute chinesische Dating Seiten. Anbei stellen wir die besten vor, welche in Europa am besten funktionieren.

Schengen Visum für Chinesen

ChinaLoveCupid

ChinaLoveCupid ist eine Dating Seite. Wir listen die Seite hier auf, da sie die besten Erfolgschancen bietet und es so jeden möglich ist schnell eine chinesische Frau kennenzulernen. Eine klassische Partnervermittlung war gestern, denn seitdem es Dating Seiten wie ChinaLoveCupid gibt, sind diese schlichtweg überflüssig. Mittels diesen Seiten findet jeder schnell ein Date mit einer chinesischen Frau, ganz egal wo auf der Welt man sich befindet. Das ist auch schon das Highlight der Seite, denn man kann innerhalb weniger Sekunden weltweit nach chinesischen Singles suchen.

Chinesische Singles in der Schweiz

Wie bereits erwähnt kann ChinaLoveCupid weltweit verwendet werden, so auch in der Schweiz. Das ganze funktioniert dort sogar relativ gut, denn in der Schweiz sind 105 chinesische Singles auf ChinaLoveCupid angemeldet. Das ganze klingt erstmals nach sehr wenig, doch mit etwas Glück ist ja die richtige dabei. Einen Versuch sollte man definitiv einmal wagen.

ChinaLoveCupid kann völlig kostenlos verwendet werden. Man kann ein Profil erstellen, Frauen speichern und auch deren Profil anschauen. Auch kann man den Frauen unbegrenzt Nachrichten schreiben. Der einzige Nachteil ist, dass die Nachrichten nur gelesen werden können, wenn einer von beiden einen Premium Account hat. Dieser ist aber ohnehin zu empfehlen wenn man es ernst meint. Mit einem preis ab 10 Euro pro Monat ist dieser aber sehr günstig. Mehr Informationen zur Seite und zu den Preisen findest du in unserem ausführlichen ChinaLoveCupid Test.

Anmelden Button

HongKongCupid

HongKongCupid ist eine weitere Dating Seite, welche sich ausschließlich auf Frauen aus Hong Kong spezialisiert hat. Diese listen wir hier trotzdem auf, da sie in Europa sehr gut funktioniert und auch einen guten Erfolg bietet. Vor allem in Deutschland lassen sich über die dating Seite gute Erfolge erzielen. In der Schweiz ist die Mitgliederanzahl etwas gering, doch diese schwankt etwas.

HongKongCupid Singles in der Schweiz

Einen Versuch solltest du trotzdem wagen, da die Anmeldung kostenlos ist. Du kannst dir auch kurz unseren HongKongCupid Test anschauen. Dort stellen wir die Seite im Detail vor und verraten auch unsere Erfahrungen.

Anmelden Button

Chinesisches Fest in der Schweiz

Einmal pro Jahr feiert Basel auf dem Kleinen Münsterplatz das chinesische Mondfest. Es bereichert das kulturelle Leben in Basel seit 2010. Das Fest bietet jährlich die Gelegenheit, die chinesische Kultur kennen zu lernen und schafft Raum für Begegnungen zwischen der Basler Bevölkerung und der hiesigen China Community. Die Besucherinnen und Besucher haben am Mondfest Basel unter anderem die Möglichkeit, Traditionen aus dem Reich der Mitte aktiv kennenzulernen und kulinarische Köstlichkeiten aus China zu geniessen. Mit etwas Glück lernt man hier neue Freunde kennen und kann Kontakte knüpfen. Das wiederum kann dazu führen, dass man mit der Zeit jemanden kennenlernt und sich eine Beziehung ergibt. Da es nebenbei auch ein tolles Fest ist, sollte man die Gelegenheit nutzen.

Zu den Gästen gesellten sich zudem internationale Besucher wie eine Delegation aus Shanghai, viele Vertreterinnen und Vertreter der Botschaft der Volksrepublik China in Bern, von schweizerisch-chinesischen Institutionen und weitere Ehrengäste aus dem fernen Asien.

Mondfest in Basel
©Telebasel.ch

Es ist auch möglich, dass man in der Schweiz eine chinesische Frau auf der Straße bzw in einem Café trifft und diese zu einem Date überreden kann. Hierfür braucht es aber schon sehr großes Glück. Die besten Erfolgschancen eine Chinesin kennenzulernen hat man online. Da die Anmeldung auf den Dating Seiten kostenlos ist, solltest du ihnen definitiv eine Chance geben und die Singles in deiner Umgebung anschauen. Ist dort etwas passendes dabei, kannst du dir überlegen eine Premium Mitgliedschaft abzuschließen.

Konntest du mittels unseren Tipps chinesische Frauen in der Schweiz treffen? Hinterlasse uns doch einen Kommentar wo du Erfolg hattest und ob es zu einem Date kam.

Share.

Leave A Reply